Dentcenter - Top Zahnarztklinik in Bern stellt sich vor

Dentcenter - Top Zahnarztklinik in Bern stellt sich vor

Nicht viele wissen es, aber der Schlüssel zur Gesundheit liegt häufig im Mund. Daher ist es wichtig, dass man seine Zähne Fachleuten anvertraut, die nachweislich die richtige Erfahrung und die Kompetenz haben. Wie zum Beispiel das Dentcenter, eine Zahnarztpraxis in Bern in der Schweiz.

Warum die Zahngesundheit so wichtig ist

Die Zähne sind unser Kauwerkzeug und so gut unverzichtbar bei der täglichen Nahrungsaufnahme. Da wir ein Leben lang essen, ist es gut wenn wir sie so lange wie möglich haben. Wer nicht auf seine Zähne aufpasst, der braucht einen Ersatz. Entweder Implantate oder ein Gebiss. Und mal ehrlich, wer hat schon Lust auf so ein furchtbares Gebiss, dass auf dem Nachttisch im Glas liegt?

Viel wichtiger ist aber, dass der Mund eine Art Sammelbecken für Bakterien und Viren aller Art ist. Gleichzeitig durchziehen hoch empfindliche Nervenbahnen und Blutgefäße den Mundraum. Eine schlechte Mundhygiene kann schwerwiegende Konsequenzen haben.

Durch Parodontitis kann es zum Beispiel sein, dass bei schwangeren Frauen eine Frühgeburt ausgelöst oder der Embryo geschädigt wird. Die freigesetzten Giftstoffe der Bakterien im Mund können das verursachen.

Des Weiteren können Herzmuskelentzündungen oder Herzinfarkte ebenfalls im Zahnraum beginnen. Unentdeckte Entzündungsherde haben sogar schon bei jungen Profi-Sportlern zu Todesfällen geführt.

Es gibt aber auch jeder Menge weiterer Probleme, auf die sich die Zähne auswirken. Aufgrund der zahlreichen Nervenverbindungen, die den Kopf durchziehen, können Zahnprobleme zu Kopfschmerzen oder sonstigen, schmerzhaften Beschwerden führen, deren Ursprung sich nur schwer vom Arzt lokalisieren lässt.

 

Zahnklinik mit gutem Ruf

Das Dentcenter ist eine Klinik mit hervorragendem Ruf. Wer einen kompetenten Zahnarzt in Bern sucht, der begibt sich hier in gute Hände.

Das Leistungsangebot umfasst sowohl medizinische, als auch kosmetische Behandlungen.

Einer der besonderen Vorteile sind die langen Öffnungszeiten von 7-21 Uhr. Zudem stehen die Ärzte auch am Samstag von 9-17 Uhr zur Verfügung. Das macht es Arbeitstätigen viel einfacher behandelt zu werden, ohne im Job lange fehlen zu müssen. Gerade diese Flexibilität mit den Terminen ist ein großer Unterschied zu vielen anderen Praxen. Man wartet als Patient oft sehr lange auf Termine und wenn man einen bekommt, dann irgendwann Wochen später. Manchmal könnte man denken, dass es manche Ärzte wohl einfach nicht nötig haben im Interesse der Kunden zu agieren.

Das Dentcenter hat sehr viele zufriedenen Kunden. Das äußert sich in einer hohen Anzahl von positiven Google-Rezensionen, die alle sehr gut ausfallen.

Die Qualität ist auch dem internationalen Publikum nicht verborgen geblieben. Dementsprechend finden sich auf der Webseite alle Informationen auch in Englisch und Arabisch.

Hier im YouTube-Video ist die Praxis zu sehen:

 

Haftungssausschluss

Alle gesundheitlichen Angaben ohne Gewähr. Ich bin kein Arzt und gebe nur meine subjektive Meinung zum Thema Zahngesundheit bekannt.

Posted on