Mit dem Wohnmobil durch das schöne Kanada

Mit dem Wohnmobil durch das schöne Kanada

Wer das schöne Land Kanada erkunden möchte, der hat verschiedene Möglichkeiten. Wenn man sich für die großen Städte, wie Vancouver oder Montreal interessiert, dann wird man mit einem Flug direkt zur Stadt mit einer zentral gelegenen Unterkunft am besten bedient sein.

Aber seien wir mal ehrlich: Kanada besucht man, um die unglaublich schöne Landschaft mit ihrer unberührten Natur zu genießen. Da der öffentliche Nahverkehr in den weniger dicht besiedelten Gebieten eher mäßig ausgebaut ist, sollte man auf ein PKW als Verkehrsmittel setzen.

Eine besonders komfortable Variante ist es, Kanada mit dem Wohnmobil zu erkunden. Dies hat gegenüber einem PKW den zusätzlichen Vorteil, nicht von Unterkünften auf der Strecke abhängig zu sein. Und das Campingleben ist eine besonders angenehme Art, mit der Natur in Kontakt zu kommen.

Bei diesen Reisen ist man meist länger als ein paar Tage unterwegs, oft sind es drei oder mehr Wochen, die man sich Zeit nehmen sollte.

Darauf sollten Sie bei einem Vermieter für Wohnmobilen achten

Wer in Urlaub fährt, der möchte sich entspannen. Eine Reise quer durch Kanada erfordert einiges an logistischem Aufwand und Planung. Deshalb sollte der Vermieter des Wohnmobils bereits einige Arbeiten vorwegnehmen. Nehmen wir als Beispiel dafür die Wohnmobilvermietung holiday-homecar

Dieser Vermieter für Wohnmobile bietet auf seiner Webseite die Möglichkeit an, entsprechende Fahrzeuge komfortabel zu mieten. Dabei muss nur der Startort und der Ankunftsort angegeben werden, sowie der Zeitraum.

Die Webseite ist in deutscher Sprache gehalten, also auch für Urlauber geeignet, die mit ihrem Englisch nicht so sicher sind.

Dabei stehen verschiedene Fahrzeugklassen zur Verfügung, sodass Einzelurlauber genauso zufrieden gestellt werden können wie Familien. Reisegruppen können einfach mehrere Wohnmobile mieten.

Besonders interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, begleitete Wohnmobilreisen zu buchen. Teilweise können dabei auch die Flüge mitgebucht werden. Ein Abholservice vom Flughafen in Vancouver ist dabei inklusive. Diese Reisen gehen über ungefähr drei Wochen. Man sollte sich also Zeit nehmen, aber Kanada ist ja auch ein großes Land.

Eine weitere innovative Idee des Anbieters ist es, seinen Kunden die Möglichkeit zu bieten, Nahrungsmittel bereits vorab zu bestellen. Wer also sein Wohnmobil bucht, der kann vorab eine Auswahl an Lebensmitteln dazu buchen, die dann bereits bei Ankunft bereitstehen. Das spart Zeit und Nerven nach dem langen Flug, da man sich nicht erst in einem Supermarkt damit eindecken muss.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass es sich beim Anbieter um ein deutsches Unternehmen handelt. Das Team kennt also seine Kundschaft aus dem deutschsprachigen Raum und bietet so einen speziell auf seine Kunden abgestimmten Service an.

Posted on