Raus an die frische Luft - mit Fleecejacken für Kinder

Raus an die frische Luft - mit Fleecejacken für Kinder

In Zeiten der Pandemie leiden hauptsächlich die Kinder. Wegen der Kontaktbeschränkungen dürfen sie weder ihre Freunde sehen, noch im Sportverein aktiv sein. Sie verbringen die meiste Zeit zu Hause vor dem PC oder vor dem Handy. Wer Geschwister hat, hat Glück. Für Einzelkinder kann ein Tag ohne Spielkameraden unendlich lang und langweilig werden. Die Eltern sind im Homeoffice oder in der Arbeit.  Für viele Eltern stellt das ein großes Problem dar. Sie machen sich Sorgen um die Gesundheit ihrer Kinder. Laut Umfragen leiden immer mehr Kinder pandemiebedingt an Übergewicht. Die fehlende Bewegung zeigt sich dann auf der Waage. Doch was tun?

Die Antwort heißt: raus an die frische Luft! Bewegung und frische Luft sind gut für das Immunsystem und das Wohlbefinden. Sonne ist wichtig für die Bildung von Vitamin D und hebt die Laune. Egal, wie das Wetter ist, mit der richtigen Kleidung ist jeder Spaziergang oder Ausflug ins Grüne ein schönes Erlebnis. Draußen darf man sogar vielerorts trotz Corona Freunde treffen, um gemeinsam Sport mit Abstand zu machen oder spazieren zu gehen.

Der Frühling lässt zwar noch auf sich warten, aber bekannterweise gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Also rein in die Jacke und raus zum Skateboard fahren oder zum Inliner fahren. Fleecejacken für Kinder sind hier ideal. Sie halten warm, transportieren den Schweiß nach außen und sind schnell ausgezogen, wenn es doch einmal zu warm wird. Fleecejacken sind für jeden Geldbeutel erschwinglich und es gibt sie für Mädchen und Jungs in tollen Designs und allen Farben. Mit Kapuze sind sie auch bei niedrigeren Temperaturen geeignet. Sie lassen sich gut in der Waschmaschine waschen und trocknen schnell für den nächsten Einsatz im Freien. Wer hier auf gute Qualität achten möchte, kann zu gängigen Marken greifen oder im Internet nach Firmen mit biologischer und nachhaltiger Produktion suchen. Hier kann man guten Gewissens Fleecejacken kaufen, bei welchen auch auf faire Produktion geachtet wird. 

Diese Jacken können bei kälterem Wetter auch noch durch eine Regenjacke ergänzt werden. Sollte es doch regnen, bleiben die Kleinen trocken und können trotzdem auf dem Spielplatz ihren Spaß haben. Zur Not kann man sich auch mal kurz unterstellen, bis die Sonne wieder herauskommt. Wählt man spannende Ausflugsziele, wie zum Beispiel Bäche, Kletterfelsen oder Wildgehege, macht ein bisschen schlechtes Wetter nichts aus. Etwas Geld und für jeden eine Maske sollte man unbedingt einpacken, falls man unterwegs etwas kaufen möchte. Ein paar Spielsachen in den Rucksack, Trinken und etwas Obst und schon kann es losgehen!

Posted on